Wir beschäftigen uns seit mehr als 25 Jahren mit der Hanfpflanze und haben dadurch sehr viele Genetiken gesammelt und konserviert. Aufgrund der jahrelangen biologischen / organischen Aufzucht wurde uns das Potenzial biologischer samenfester Genetiken bewusst. Dies hat uns zum Aufbau einer Samenbank mit 100% biologischen Cannabissamen veranlasst. Nach jahrelangen Züchtungen freuen wir Euch unsere leistungsstarken und zugleich qualitativ hochwertigen Genetiken vorstellen zu dürfen. Im gesamten Produktionszyklus werden biologische Substrate, Dünger & Pflanzenschutzmittel verwendet. Der Geschmack und das Aroma inklusive Terpenprofil der jeweiligen Genetik, sind im Vergleich zu den konventionelle hergestellten Genetiken eine unvergleichliche Delikatesse. 

Konventionelle Anbausystem schaffen andere Wachstumsbedingungen als der ökologische Anbau. Daraus ergeben sich andere Ziele und Schwerpunkte für die Züchtung. 

  • Pflanzengesundheit: hohe Widerstandsfähigkeit, Resistenz und Toleranz gegenüber Krankheiten und Schädlingen        

Wir haben großes Interesse an der Züchtung resistenter Sorten in Bezug auf Schädlingen und klimatischer Bedingungen. Somit reichen biologische Schädlingsmittel in der Aufzucht unsere Genetiken aus und diese sind an unser Klima bestens angepasst.

  • Nährstoffeffizienz:

Im organischen Anbau legen wir Wert auf eine erhöhte Wurzelmasse im Vergleich zum konventionellen Anbau. Somit können unsere Sorten höhere Nährstoffe aufnehmen und diese aufgenommenen Nährstoffe werden besser von vegetativen Pflanzenteilen in die Blüte verlagern.  

  • Ertragsstabilität:

Wir haben uns für legendäre Genetiken entschieden um eine Stabilität in der Quantität zu sichern. 

  • Qualität (zum Beispiel Geschmack) natürlichen Geschmack, intensiven Eigengeschmack 
de_DEDeutsch
X